Sie sind hier: StartseiteAktuellesTermine

Veranstaltungstermine

Für viele Männer beginnt nach dem Ende ihrer Berufsausbildung mit der Erwerbsphase ein zentraler Lebensabschnitt. Dieser ist geprägt durch eine Verdichtung von Herausforderungen wie Berufseinstieg, Karriereplanung sowie der Familienbildung. Gerade diese Phase bietet große Potenziale zur persönlichen Weiterentwicklung. Die Gesundheit bleibt dabei aber häufig auf der Strecke. Lässt der eng getaktete Zeitplan noch Zeit für sich selbst und den Sportverein? Funktioniert das Abschalten nach der Arbeit noch ohne Bier? Ist der Schlaf ausreichend oder chronisch zu kurz? Langfristig hat diese intensive Lebensphase für die Gesundheit der Männer ihren Preis. Dies spiegelt sich auch darin wieder, dass die Arbeitsunfähigkeitstage von erwerbstätigen Männern bereits ab dem 30. Lebensjahr kontinuierlich steigen.

- | Bonn

Sehen im Alter

Oberstes Ziel des Aktionsbündnisses „Sehen im Alter“ ist es, vermeidbaren Sehverlust zu verhindern bzw. die Folgen und Nachteile von Sehverlust bestmöglich auszugleichen. Im Mittelpunkt der zweiten Fachtagung steht deshalb der Präventionsgedanke.

Demnächst erfahren Sie an dieser Stelle mehr.

Demnächst erfahren Sie an dieser Stelle mehr.