Sie sind hier: StartseiteBZgA-VeranstaltungenRegionalkonferenzenThüringen

Thüringen

Miteinander statt nebeneinander von Anfang an

10. September 2012, Weimar

Vielfältige Auswirkungen des demografischen Wandels und die damit verbundene Bevölkerungsentwicklung deuten auf zukünftige Herausforderungen, Veränderungen, aber auch Möglichkeiten und Potentiale hin, die es zu nutzen gilt. Nicht nur der Thüringer Demografiebericht bestätigt: Wir werden älter, weniger, bunter und vielfältiger. Gemeinsam stehen wir vor der Aufgabe, Rahmenbedingungen zu schaffen und zu gestalten, die es ermöglichen, dass auch zukünftige Generationen in Thüringen gesund und aktiv alt werden können. Unter dem Motto „Miteinander statt nebenein ander“ wurden Fragen diskutiert, wie Menschen in der zweiten Lebenshälfte ihre Gesundheit und ihre individuelle Lebensqualität erhalten oder auch verbessern können.

Die Regionalkonferenz „Miteinander statt nebeneinander von Anfang an“ fand im Rahmen der bundesweiten Veranstaltungsreihe der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) „GESUND & AKTIV ÄLTER WERDEN“ statt.

Veranstalter war die Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Thüringen e.V. - AGETHUR -.

Download Veranstaltungsflyer

Download Dokumentation