Sie sind hier: Startseite >  Aktuelles > Fotogalerie

GESUND & AKTIV ÄLTER WERDEN beim Tag der offenen Tür des Bundesgesundheitsminsteriums am 25. und 26. August 2018 in Berlin

Über 130.000 Besucherinnen und Besucher haben am 25. und 26. August 2018 Einblicke in die Arbeit des Bundeskanzleramts und der angeschlossenen Ministerien erhalten. Auch das Bundesministerium für Gesundheit hatte in diesem Jahr wieder zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Unter dem Motto „Offen gesagt.“ konnten die Besucherinnen und Besucher ihre Fragen an den Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sowie an Vertreter der Behörden bzw. Kooperationspartner stellen.

Die BZgA war unter anderen mit dem Thema „Gesund & aktiv älter werden“ vor Ort. Auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn fand am Sonntag Gelegenheit, sich über die Angebote im Bereich „Gesundes Alter“ zu informieren. Er zeigte sich sehr interessiert an den Bewegungsprogrammen, den Faltblättern „kompakt.“ und an der Bewegungspackung.

Fotogalerie

Die BZgA präsentierte sich mit den Projekten „Gesund und aktiv älter werden“ und „Älter werden in Balance“ im Atrium des Bundesgesundheitsministeriums.

© Christoph Petras

Auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn besuchte den BZgA-Stand und ...

© Christoph Petras

... informierte sich über die „Bewegungspackung“ von „Älter werden in Balance“.

© Christoph Petras

Am Infostand konnten sich die Besucher über die Angebote der BZgA für Ältere informieren.

© Christoph Petras

Die angebotenen Materialien dienen als Anregung, wie man sich im Alltag in Bewegung halten kann.

© Christoph Petras